Fraesen

CNC-Fräsen in Höchstform

Komplexe Anforderungen sind unsere Stärke

Wir verfügen über ein modernes und top ausgestattetes CNC-Bearbeitungszentrum und können neben allen gängigen Metallen wie z.B. Aluminium, Titan und Edelstahl insbesondere Composite-Materialien wie CFK und GFK bearbeiten. Ob die Bauteile selbst oder deren anspruchsvolle formgebende Werkzeuge mit Oberflächen erster Güte, wir realisieren kleine, mittlere und grosse Serien höchsteffizient und kostengünstig. Unsere grösste Anlage bearbeitet Bauteilgrössen von 3×5 Metern. Die kleineren hochpräzisen 5-Achs-CNC-Fräscenter erlauben flexibles Simultanfräsen mit sehr hohen Spindeldrehzahlen.

Die Vorteile unserer CNC-Linearautomatisation:

  • Vollautomatisiert
  • Schnellste Beladung
  • Sehr hohe Maschinen-Verfügbarkeit
  • Fräsen in Rekordzeit
  • Hochproduktives Fertigungssystem mit 24/7 Regalspeicher

Die Vorteile unseres Robotik-Fräscenters von Hermle:

  • Verfahrwege X/Y/Z: 1000/1100/750 mm
  • Drehzahl: 12-18.000 U/min.
  • Hochdynamisch und simultan
  • Präzise 5-Achs- bzw. 5-Seitenbearbeitung
Aktuelle Neuigkeiten
Connova Group pioneers the development of environmentally friendly ship propulsion systems
Connova Group leistet Pionierarbeiter bei der Entwicklung von umweltfreundlichen Schiffsantrieben
Wir freuen uns die Veröffentlichung des Forschungsartikels „Advancing Sustainable Marine Propulsion: Composite Fuel Storage Tanks for Next-Generation NH3-Powered Ships“ bekannt zu geben, die in Zusammenarbeit mit führenden Institutionen wie der Technischen Universität Dresden und Hydrus Engineering SA durchgeführt wurde.
NH3CRAFT und connova
Connova Deutschland GmbH kooperiert mit NH3CRAFT zur Entwicklung von Ammoniakspeicherlösungen
Seit Juni 2022 ist die Connova Deutschland GmbH als Teil der Connova Group ein wichtiger Partner im NH3CRAFT-Projekt, das sich der Entwicklung und Fertigung innovativer Verbundtanks für die Ammoniakspeicherung widmet.
Interview über innovative Entwicklungsprozesse für Wasserstofftechnologien mit Thomas Leschik, CEO von Connova Deutschland GmbH
Interview über innovative Entwicklungsprozesse für Wasserstofftechnologien mit Thomas Leschik, CEO von Connova Deutschland GmbH
Herr Leschik, die Connova Group ist bekannt für seine Pionierarbeit im Bereich der Composite-Materialien. Welche Herausforderungen sehen Sie aktuell in der Wasserstoffindustrie?